Blog - Ernährung 2

Gesundheitsbasics – #2 Ernährung

gesund = kompliziert, teuer und schmeckt nicht? 

…auf die Qualität kommt es an

…ein sehr breites Thema, über das schon super viel geschrieben wurde und ständig wird. Leider ist es auch entsprechend verwirrend für die meisten Menschen, vor allem wenn auf Grund von Krankheit noch Angst ins Spiel kommt, etwas falsch zu machen.

Und genau da möchte ich auch gern erst mal ansetzen.

Ja, es gibt sehr viele ‚Studien‘ und Berichte aus der Ernährungswissenschaft und auch aus vielen, teils fragwürdigen, … weiterlesen

Gesundheitsbasics – #1 Zusammenfassung

Die, die mich kennen, wissen es schon und auch im letzten Blog und auf meiner Website ist es zu lesen – ich habe mich der Basis verschrieben, der gesundheitsfördernden Basis, wie ich sie nenne.

Die Basis ist für mich all das, was ich jedem Menschen, der es hören möchte, ob gesund oder krank und auch egal wie und wo aufgewachsen ans Herz legen würde. Es sind die althergebrachten Dinge, die man auch immer wieder in ganz verschiedenen Quellen findet … weiterlesen